Berufserfahrene 19.02.2020

VOM FLEISCH ZUR SCHRAUBE

Ein ganz herzliches „HALLO“ von mir…! Mein Name ist Anna Lena und ich bin sozusagen „Quereinsteigerin“ bei Würth.

Vom Fleischerhandwerk in den Würth Shop

Gelernt habe ich im Fleischerhandwerk als Verkäuferin, konnte mich über die Jahre aber sogar als Fleischerin beweisen. Jetzt fragt man sich wie es sein kann, dass man vom Fleisch zur Schraube kommt?! Das ist ehrlich gesagt gar nicht so schwer 🙂 Mein Vater hat einen Tischlereibetrieb, wodurch ich das Handwerk schon immer sehr geschätzt habe und WÜRTH für mich natürlich ein klarer Begriff war. Ich selbst habe schließlich auch ein Handwerk erlernt und so musste ich nicht lange überlegen, als ich das Angebot bekam bei Würth eine neue, spannende Perspektive in meinem Leben zu starten.

Wissensdurst und Kollegialität

Ich bin ein sehr aufgeschlossener, wissbegieriger und positiv denkender Mensch, das passt meiner Meinung nach perfekt zur Philosophie dieses Unternehmens. Und ich wurde mit dieser Sicht bisher auch absolut bestätigt. Zudem ist der familiäre Charakter, der hier herrscht unbezahlbar!

Mein Job in der Würth Niederlassung

Ich bin jetzt Niederlassungsverkäuferin, das heißt ich habe täglich persönlichen Kontakt zu Kunden, was mir sehr wichtig ist. Ich bin den Kunden beim Finden der passenden Produkte behilflich und verkaufe aktiv unsere hochwertigen Markenprodukte. Dadurch kann ich den Erfolg meiner Niederlassung zum Teil auch selbst beeinflussen. Zudem bearbeite ich Aufträge, führe die Kasse, kümmere mich um die Warendisposition und das Einräumen der Verkaufsregale. Hierbei ist Konzentration und Genauigkeit gefragt und man muss immer den Überblick behalten.

Bei Würth hat jeder die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten, neue Ideen einzubringen und auch umzusetzen – das gefällt mir sehr. Man kommt jeden Tag aufs Neue motiviert zur Arbeit und genau so sollte es meiner Meinung nach sein! Ich hoffe daher auf noch viele spannende und inspirierende Jahre hier.

Anna Lena Herlein, Niederlassungsverkäuferin