Berufserfahrene 12.10.2021

Bei Würth ist alles möglich

…man muss es nur in die Hand nehmen und umsetzen!

Hi, mein Name ist Julian. Gestartet bei Würth bin ich im Jahr 2012 im Rahmen meines Dualen Studiums. Dort habe ich viele tolle Kolleginnen und Kollegen in verschiedensten Abteilungen und Bereichen quer durch Deutschland kennenlernen dürfen, die mir meinen Einstieg in die Würth-Welt erleichtert haben.

Erfahrungen als Assistent der Konzernführung

Im Anschluss konnte ich als Assistent der Konzernführung viele strategische Themen innerhalb der Würth-Gruppe hautnah miterleben und mitgestalten – eine extrem wertvolle Zeit für meine persönliche Entwicklung.

Umzug nach Berlin

Folgend bin ich nach Berlin umgezogen und durfte dort Teil eines neuen Bereichs innerhalb unseres E-Business Teams bei Würth sein: der E-Procurement Beratung im Vertrieb. In dieser Funktion beraten wir unsere Kunden im Beschaffungsprozess und setzen die Optimierungen mit den Kunden gemeinsam um. Die Gespräche führen wir in der Regel direkt mit den Einkaufsleitern oder auch Geschäftsführern. In der E-Procurement Beratung habe ich zudem erste Führungserfahrung als Teamleiter sammeln können.

Zurück an den Standort in Gaisbach

Seit Jahresbeginn bin ich zurück am Standort in Gaisbach und darf verschiedene Projekte im Bereich Plattformökonomie und Systemintegration vorantreiben.

Was mich motiviert und begeistert

Allem voran motiviert mich die Aussage, die ich bereits als Überschrift des Blogbeitrages gewählt habe und fester Bestandteil der Würth-DNA ist: Wir packen alle gemeinsam an, um die Zukunft des Unternehmens zu gestalten.

Das tun wir, indem wir nah an unseren Kunden sind, Feedback sammeln und dieses in Optimierungen und Neuentwicklungen in der Produkt- und Serviceumgebung einfließen lassen. Hier können sich alle proaktiv einbringen, egal ob es eine Idee im Bereich Nachhaltigkeit oder unserer Plattformstrategie ist. Dies gepaart mit tollen Kolleginnen und Kollegen, sowie einer wertschätzenden Firmenkultur begeistern mich nach wie vor.

Wenn du mehr über unseren Bereich und die Aufgaben erfahren möchtest, nimm gerne mit uns Kontakt auf! 🙂

Julian Kniebes, E-Business Integration National