Allgemein Praktikanten 29.10.2021

Mein Praktikum bei Würth

Hallo zusammen, mein Name ist Simon. Ich bin 24 Jahre alt und stehe unmittelbar vor dem Abschluss meines Bachelorstudiums an der Reinhold-Würth-Hochschule in Künzelsau. Ich studiere BWL mit der Vertiefung Sportmanagement am Campus Künzelsau.

Mein erster Kontakt zu Würth

Während meiner Zeit an der Reinhold-Würth-Hochschule in Künzelsau reifte in mir der Wunsch, Praxisluft im HR schnuppern zu wollen. Auf der Karrieremesse meiner Hochschule konnte ich dann ganz unkompliziert einen ersten Kontakt zur HR-Abteilung von Würth herstellen. Schon wenige Wochen später hatte ich dann die Zusage für ein freiwilliges Praktikum im Personalbereich der Logistik.

Was danach geschah

Mittlerweile bin ich schon seit Anfang September im Unternehmen und die durchweg abwechslungsreiche und spannende Arbeit bereitet mir sehr viel Spaß.

Von Beginn an war ich beeindruckt vom Würth Spirit und von den gelebten Werten. Ich durfte direkt nach einer kurzen Einarbeitungsphase Verantwortung übernehmen und aktiv im Tagesgeschäft unterstützen. Zu meinen täglichen Aufgaben zählen unter anderem das Versenden & Prüfen von Arbeitsverträgen, die Pflege des Zeiterfassungssystems, das Archivierung von Dokumenten und viele weitere im operativen Tagesgeschäft anfallende Tätigkeiten.

In den zwei Monaten, in denen ich nun schon bei Würth tätig bin, konnte ich einen guten Eindruck darüber gewinnen, wie eng und wichtig die Kommunikation zwischen meiner Abteilung und den fleißigen Mitarbeitenden in der Logistik ist.

Neugierig geworden?

Falls du Interesse daran hast, meine Nachfolgerin bzw. mein Nachfolger zu werden, dann schau doch gerne auf der Würth Karriereseite unter www.wuerth.de/karriere vorbei. Die Stellenausschreibung Praktikum Personal (Logistik) mit dem Startzeitpunkt 01.03.2022 ist bereits online. Ich kann die Stelle auf jeden Fall empfehlen. 😉

 

Simon, Praktikant Personal Logistik