Starting a Job

Für das Ausbildungsjahr 2012 erstrahlt das Würth-Messemarketingkonzept in neuem Glanz! Unter dem Motto „Starting a Job“ haben wir frischen Wind einziehen lassen!

Würth goes Facebook

Durch interaktive Inhalte sowie hochaktuelle Azubiportraits erwartet den Messebesucher ein absolut moderner sowie zeitgemäßer Messeauftritt. Als eines der ersten Großunternehmen hat Würth die sozialen Medien in großem Stil in sein Messekonzept eingegliedert. Seine Premiere feierte das Konzept am 1. März auf der Ausbildungsmesse „Jobs for Future“ in Mannheim.

Das ist neu!

Auf mehreren Tablets haben Ausbildungsinteressenten die Möglichkeit sich interaktiv über eine Ausbildung bei Würth zu informieren. Zusätzlich gibt es Stellwände auf welchen verschiedene Azubis Ihren „Ausbildungsstream“ präsentieren. Dies geschieht angelehnt an die Timeline-Funktion von Facebook. Somit gelingt es optimal Ausbildung und Soziale Netzwerke miteinander zu vernetzen. Der Vorteil für die Ausbildungsinteressenten liegt darin, dass sie von Beginn an auf unseren ständig aktualisierten Facebook-Auftritt verwiesen werden. Hier finden sie hochaktuelle Infos aus erster Hand sowie ständig neue Einblicke in die Ausbildung bei Würth sowie das Unternehmen. Aktualität in dieser Form macht das neue Messekonzept somit einzigartig!

Abgerundet wird das Konzept durch den neuen Imagefilm „Starting a Job“. In diesem zeigt Jan-Philipp seinen Weg zu einer erfolgreichen Bewerbung bei Würth!

Premiere in Mannheim und Stuttgart

Der neu gestaltet Auftritt kam sowohl bei der „Jobs for Future“ in Mannheim, als auch bei der „Horizon“ in Stuttgart hervorragend beim Publikum an. Zahlreiche Messebesucher fanden durch diesen modernen Auftritt Zugang zur Ausbildung bei Würth. Auch merken wir wie unsere Facebook-Seite täglich mehr Zulauf bekommt. All dies ist für uns die beste Bestätigung dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unser neues Messekonzept super ankommt!

Aber viel erzählen möchte ich gar nicht mehr, schaut euch einfach Video und Bilder an und überzeugt euch selber!

Ausbildungsberuf: BWL - International Business (B. A.)

Alter: 21

Hobbys: Sport, Freunde, lesen, reisen, Ski fahren, Musik ...

Herkunft: Hechingen

Lieblingsessen im Betriebsrestaurant: Pasta

Musikgeschmack/Lieblingsbands: Kings of Leon, Placebo, Foo Fighters, ...

Motto: Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!